Brasilianisch-weihnachtliche Zumba Night

Gestern fand die dritte Zumba Night an der Universität Paderborn statt.
Die vom Hochschulsport-Team organisierte Tanznacht war ein Riesenerfolg.

In der gedimmten, mit bunten Lichtern versetzten Sporthalle SP2, wurde eine Bühne für die drei Zumba-Trainerinnen des Hochschulsports Aleksandra Milkovic, Laura Horlitz und Joselita Figueiredo dos Santos Schnell aufgebaut. Die brasilianisch angehauchten Weihnachtsoutfits der Trainerinnen sorgten für perfekte Stimmung und extra Rhythmus in der gesamten Halle.

Zu den Teilnehmenden gehörten unter anderem zahlreiche Studierende, sowie Mitarbeitende der Universität Paderborn und einige externe Teilnehmende.
Die über 100 Teilnehmenden wurden durch kombinierten Latino-Rhythmen und internationaler Musik mit einem effektiven Wortoutprogramm voller Spaß unterhalten.

Nach knapp zwei Stunden tänzerischer Fitness, bildeten die Zumba-Tänzerinnen drei Gruppen und starteten ein Battle, durch welchen alle Beteiligten noch einmal die letzten Kräfte zum Einsatz bringen mussten. Gegen 22 Uhr endete dann die bewegungsreiche Zumba-Night und die Teilnehmenden freuen sich schon auf die Ausgabe 2015!