1. Spaßturnier für Mitarbeitende der Universität als guter Auftakt

Am Freitag, den 28.11. fand ab 16 Uhr erstmals ein Turnier nur für Beschäftigte der Universität Paderborn statt. Unter dem Motto „Spaßturnier“  und der Leitung des Hochschulsports duellierten sich Mitarbeitende in den Sportarten Badminton und Tischtennis.

Alle Teilnehmer spielten in insgesamt 7 Runden mit jeweils gelostem Partner gegen geloste Gegner in der gelosten Sportart um eine Anzahl an Punkten, die einer des Teams vorher würfelte. Wie der Name des Turniers bereits vermuten lässt stand dabei neben dem Sportlichen, was allein zum Sieg nicht ausreicht so natürlich auch das Kennenlernen und der Spaß im Vordergrund.

Dennoch konnten sich Lukas Keuck nach 7 Runden mit 25 "erwürfelten" und erspielten Punkten sowie die vier Zweit-platzierten Silvia Becher, Daniel Müller, Helge Rütz und Frank Feudel mit jeweils 20 Punkten durchsetzen.

Im Anschluss an die Spiele konnten dann alle Spieler ihr Würfel- und Spielgeschick in vor-weihnachtlicher Atmosphäre diskutieren und den Abend  bei einer warmen Mahlzeit ausklingen lassen. Die Organisatoren Jasmin ter Hazeborg und Melissa Naase (Hochschulsport) sind mit der ersten Ausgabe des Mitarbeitendenturniers zufrieden und freuen sich, ebenso wie die Teilnehmenden, schon auf das nächste Spaßturnier in 2015.