Die LZ berichtete am 24. Oktober 2015 über einen Vortrag, den Dr. Michael Ströhmer auf Einladung der Gesellschaft für Denkmalpflege in Niedersachsen gehalten hatte. Er behandelte die frühneuzeitliche Infrastruktur, die Transportwege des Wesersandsteins und im Speziellen die sog. "Bomwagen".

Das WeSa-Projekt und die Transportwege des Wesersandsteins wurden in einem Bericht von Deutschlandradio Kultur durch den Journalisten Armin Himmelrath besprochen.

Prof. Dr. Eva-Maria Seng und der Moderator Heinz Schindler unterhalten sich in diesem Radiobeitrag über das Projekt „Wesersandstein als globales Kulturgut“.

Das Mindener Tageblatt berichtete am 02.01.2014 über die Bewilligung des BMBF-Projekts "Wesersandstein als globales Kulturgut" (WeSa).

Zur Pressemitteilung zur Bewilligung von 1.135.000 Euro für das Forschungsprojekt "Wesersandstein als globales Kulturgut" am Lehrstuhl für Materielles und Immaterielles Kulturerbe