Rückblick Uni Darts Open

Die Pfeile flogen, die Legs vollzogen und einer stand am Ende ganz oben. Das waren die ersten Uni Darts Open. 

Am Donnerstag den 23.11.2023 war es soweit die ersten Uni Darts Open standen an, gespielt wurde im Grill|Café auf dem Campus der Uni Paderborn. Der Turnierstart erfolgte um 17 Uhr mit der Eröffnung der Erstrunden Partien, bereits in den ersten Runden wurde klar, dass das Niveau an dem Abend kein schlechtes sein sollte. Vom Orga-Tisch aus konnten geworfene 180er und gecheckte 167 zum Spielgewinn vernommen werden. Mit den folgenden Runden verkleinerte sich das Teilnehmerfeld und es kristallisierten sich potenzielle Titelkandidaten heraus. Gegen 20 Uhr stand schon das erste kleine Highlight des Abends an, nämlich die Verlosung des allgemeinen Preises, darüber konnte sich Ole, dessen Name aus dem Hut gezogen wurde, freuen. Anschließend wurde das Turnier fortgesetzt und es ging so langsam in die Crunchtime des Turniers.  Gegen 23:00 standen die Finalen Partien an. Im Spiel um Platz 3 konnte sich, mit einem 3:0 ,Louis Naumann den Gewinn sichern. Das große Finale zwischen Jonas Krinke und Ioannis Michailidis wurde als Abschluss des Abends auf der Bühne im Grill|Café gespielt. Beide hatten alle Hürden des Abends gemeistert und standen sich nun gegenüber. In einem würdigen Finalspiel schaffte es Ioannis Michailidis sich mit 3:0 gegen Jonas Krinke durchzusetzen und sich somit als Gewinner der ersten Uni Darts Open bezeichnen zu dürfen. Anschließend wurde noch die Siegerehrung vollzogen, die Sieger geehrt und Fotos gemacht.

Wir als Hochschulsport, möchten uns zum Schluss noch einmal bei allen Teilnehmenden bedanken und nochmal die Gewinner beglückwünschen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht das Turnier zu organisieren, mit einigen von euch Gespräche zu führen und neue Kontakte zu knüpfen,  wir hoffen euch ging es da ähnlich. Wir würden uns freuen möglichst viele von euch dann auch bei den zweiten Uni Darts Open begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir allen alles Gute eine besinnliche Weihnachtszeit und Good Darts 

 

Das Siegerfoto (v. l. nach r. Jonas Krinke, Ioannis Michailidis, Louis Naumann)