Optimale Bedingungen und spannende Wettkämpfe bei der DHM Mountainbike (Marathon) in Medebach - Titmaringhausen

Auch in diesem Jahr bot der 3-Täler Marathon tolle Rahmenbedingungen für die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Mountainbike (Marathon). Über 30 Starterinnen und Starter gingen in den Wertungen zum adh-Pokal und der Deutschen Hochschulmeisterschaft auf die anspruchsvollen Strecken im Hochsauerlandkreis.

Auf der rund 70 Kilometer langen und mit 1631 hm gespickten Strecke der Lizenzklasse riefen die Athletinnen und Athleten beachtliche Leistungen ab. Bei den Männern gewann Benjamin Herold (HS Ansbach) in einer Zeit von 2:45:01 vor dem, für die ausrichtende Uni startenden, Max Wetzel (Uni Paderborn) und dem Lokal-Matadoren Adrian Horchler (Uni Freiburg) die Deutsche Hochschulmeisterschaft 2018. Bei den Frauen konnte sich Carolin Zinn von der Uni Paderborn in einer Zeit von 3:32:56 den Titel der Deutschen Hochschulmeisterin sichern.

Ein spannendes Rennen entwickelte sich auch auf den 38 km und 894 hm der Hobbyklasse. Marieke Plabbert von der Hochschule Heilbronn setzte sich vor Harby Beckedorf von der H:G Berlin durch und gewann mit einer Zeit von 2:01:25. Bei den Männern gewann Julius Drees (Uni Wuppertal) mit einer starken Leistung und einer Zeit von 1:36:33 vor Paul Halfmann (Uni Marburg). Den dritten Platz konnte sich Sebastian Mailänder von der Uni Paderborn sichern.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich begeistert von den professionellen Bedingungen der Hochschulmeisterschaften im Rahmen des 3-Täler Marathons. So äußerte sich der Deutsche Hochschulmeister Benjamin Herold „Die Strecke war hervorragend ausgeschildert, die Verpflegungsstationen gut verteilt und alle Helferinnen und Helfer total freundlich.“

Ein großer Dank gilt der tollen Organisation durch den RadWerk Upland e.V., dem Sportverein „Rot-Wieß“ Titmaringshausen und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.