Ein Jugger-Turnier nach dem nächsten!

Wer dreht diesen Sommer richtig auf? Unsere Jugger-Spieler!
An mittlerweile drei Sommerwochenenden machen sie Deutschland unsicher und erkämpfen sich auf den Turnieren immer gute Platzierungen!

Hier findet ihr die Spielberichte, die die Gruppe "Jugger Hochschulsport Paderborn" auf facebook veröffentlicht hat, zusammengefügt. Die vollständigen Berichte und weitere Fotos findet ihr HIER auf facebook.

Angefangen hat die Saison mit einem Turnier in Köln:

  • Am 22./23. Juni fand das Kölner Sommerfest 2019 statt, zu dem die CologneRaptors-Jugger verschiedene Teams aus NRW eingeladen haben - unter anderem auch den Jugger Hochschulsport Paderborn (unter dem Namen Bäuerchen).
    Mit ihren neuen Trikots (sponsored by Hochschulsport Paderborn) haben sich die Bäuerchen keine Blöße gegeben und Siege gegen die Cologne Raptors, Cologne Lizards, AA-Dorf, Flying Hugmen (Zweitteam aus Bonn) und Schergen von Monasteria (Jugger Münster e.V.) eingefahren; nur den The Flying Juggmen Bonn musste man sich geschlagen geben. 
    So fuhren die Bäuerchen einen sehr erfolgreichen zweiten Platz ein - ein gelungener Einstand für die neuen Trikots, die von vielerlei Seiten gelobt wurden.
    (Quelle: fb - Jugger Hochschulsport Paderborn)

Weiter ging es am 08./09. Juli in Jena:

  • Anfang Juli begaben sich die Bäuerchen, unterstützt durch Spieler der Oldenburger Keiler und Falco Jugger, zur 12. Thüringer Meisterschaft nach Jena. In vielen spannenden und knappen Spielen gegen viele unterschiedliche Teams aus allen Ecken der Republik, haben die Bäuerchen nach insgesamt vier Siegen den 24. Platz erreicht. Vielen Dank an die Zonenkinder für dieses tolle Turnier!
    (Quelle: fb - Jugger Hochschulsport Paderborn)

Letztes Wochenende fand das aktuellste Turnier statt:

  • Am vergangenen Wochenende gab es wieder ein Jugger-Turnier mit Paderborner Beteiligung - das 5. Turnier zu Münster, organisiert vom Jugger Münster e.V.
    Die Bäuerchen, unterstützt von Söldner*innen aus Halle, Flensburg und Schönbach, haben sich hierbei in insgesamt 11 Spielen (!) unter fast immer sengenden Hitze wacker geschlagen.
    Die erste Gruppenphase verließ man als Zweiter, nachdem man gegen Blut der Studenten Magdeburg und Blackthorn Jugger Club gewonnen hat, sich aber den Seven Sins geschlagen geben musste. 
    In einem abschließenden Relegationsspiel konnte man sich dann noch gegen Blutgruppe Nord durchsetzen.
    Die zweite Gruppenphase hielt dann eine Überraschung parat: In einer Gruppe mit Rigor Mortis, HaWu AllstarZ und Peters Pawns! Als klarer Favorit wollte man dann alle nacheinander schlagen, musste sich aber - nach teils sehr hart umkämpften Zügen - diesen harten Gegnern geschlagen geben.
    Dies führte zum nächsten Relegationsspiel, in dem man sich am Sonntagmorgen gegen Hannover Living Undeads durchsetzen konnten - und somit in den TOP8 gelandet ist.
    In den anschließenden Spielen - Revanche-Spiel gegen die Sins, Spiel gegen die The Flying Juggmen Bonn und das letzte Platzierungsspiel gegen Lokomotive Black Ninja - haben sich die Bäuerchen weiter gut geschlagen, aber mal knapp, mal weniger knapp verloren - was der guten Stimmung aber keinen Abbruch gab.
    Insgesamt haben sich die Bäuerchen so einen hochverdienten 8. Platz (bei 16 teilnehmenden Teams) geholt.
    (Quelle: fb - Jugger Hochschulsport Paderborn)

Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg bei euren Turnieren und freuen uns, dass sie den Hochschulsport Paderborn deutschlandweit vertretet! Weiter so!!

Ihr wisst gar nicht was Jugger überhaupt ist? Dann haben wir hier ein paar Videos für euch: Der Youtube-Kanal von unserem paderborner Team Peters Paws

Unser Jugger-Kurs in den Sommersemesterferien startet übrigens am 26. August und findet dann immer donnerstags 18-20 Uhr auf dem Rasenplatz statt. Hier findet ihr die Kursbeschreibung und die Buchungsseite.

Turnier Nummer 1 in Köln - Foto: fb, Jugger Hochschulsport Paderborn
Turnier Nummer 2 in Jena - Foto: fb, Jugger Hochschulsport Paderborn
Turnier Nummer 3 in Münster - Foto: fb, Jugger Hochschulsport Paderborn