Call zum Tag der Lehre 2024 ist gestartet

 |  NachhaltigkeitStudiumLehre

Bereits zum 12. Mal findet im Jahr 2024 der Tag der Lehre der Universität Paderborn statt. Einen Tag lang tauschen sich Lehrende aller Fakultäten untereinander und mit Studierenden aus und suchen neue Impulse für die Lehre. Das diesjährige Leitthema lautet „Barrieren abbauen, Zugänge ermöglichen – Barrierefreiheit, Diversität und Vielfalt als Chance für innovative Lehre". 
 
Der Tag der Lehre wird am 25. Juni 2024 stattfinden. Eröffnet wird er um 10:00 Uhr, vrstl. wieder in Hörsaal O1. 

Auch der Call for Papers ist ab sofort (und bis zum 1.4.) geöffnet. Wir laden alle Lehrenden, Studierenden und Interessierten der Universität Paderborn ganz herzlich dazu ein, hier Ihre Ideen, Projekte und Wünsche vor- und zur Diskussion zu stellen. 

Im interdisziplinären Austausch in Round Tables können fachkulturspezifische sowie fakultätsübergreifende Ansätze und Herausforderungen diskutiert sowie Potentiale und Herausforderungen reflektiert werden. Ein hochschuldidaktischer DisQspace sowie ein Themenforum widmen sich ebenfalls den verschiedenen Aspekten des Calls, aber auch der Vorstellung studierendenorientierter und innovativer Lehre im Sinne eines Good-Practice. Gerne nehmen wir auch Studierendenbeiträge entgegen und freuen uns entsprechend, wenn ihr diese Einladung in euren Lehrveranstaltungen weitergebt. 

Weitere Infos findet ihr hier.