Wissenschaftlich formulieren - aber wie?

Warum kann das Formulieren von wissenschaftlichen Texten manchmal so schwierig sein? Wie kann ich beim Formulieren meines Textes ein Ende finden? Und was kann ich eigentlich tun, damit ich beim Formulieren meiner wissenschaftlichen Arbeiten sicherer werde? Dieser und weiteren Fragen werden wir in dem Tagesworkshop auf den Grund gehen.

Weitere Themen:

  • Was macht eine gelungene wissenschaftliche Formulierung aus?
  • Darf man „Ich“ in wissenschaftlichen Texten schreiben?
  • Sinnzusammenhang mit Konnektoren stiften
  • Bewertungen angemessen ausdrücken
  • das eigene Ausdrucksrepertoire erweitern

Ansprechpartnerin: Susan Holtfreter

Termine (in Präsenz):

  • 17.05.2024 von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr in Raum E 5.33.
  • 24.06.2024 von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr.

Zur bestmöglichen Vermittlung der Workshop-Inhalte bitten wir um eine aktive Teilnahme und die Bereitschaft zur Interaktion mit anderen TeilnehmerInnen.
 

 

Infos zur Workshopanmeldung

Für die verbindliche Anmeldung fülle bitte das Formular unten vollständig aus.  Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur vollständige Anmeldungen bearbeiten können!

Anmeldung

Einwilligungserklärung *