„Bio – bringt’s das wirklich?“ – Studentische Initiative oikos veranstaltet am 10. Juni „Summer Talk“

„Bio – bringt’s das wirklich?“ Unter diesem Motto veranstaltet die studentische Initiative oikos Paderborn am Dienstag, 10. Juni, einen „Summer Talk“ mit Claus Wedde, dem Geschäftsführer der Kornblume Naturkost GmbH. Beim Interview mit anschließender Diskussionsrunde wird der Referent alle brennenden Fragen rund um das Thema Bio und nachhaltigen Konsum beantworten.  Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr im Mad Hatter (Ükern 28).

oikos ist eine internationale studentische Initiative und seit 2009 auch an der Universität Paderborn vertreten. Ziel der Organisation ist es, nachhaltiges Wirtschaften voranzutreiben und das Bewusstsein im Hinblick auf soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit zu fördern.

Um Praxisbeispiele für nachhaltiges Wirtschaften aufzuzeigen, führt die Initiative regelmäßig Veranstaltungen und Workshops durch, oft in Kooperation mit ansässigen Unternehmen. Der Summer Talk am 10. Juni ist Teil der Veranstaltungsreihe „oikos Kamingespräch“, welche wiederkehrend in wechselnden Lokalitäten der Innenstadt stattfindet. Hierbei hat das Publikum die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre über sozial- und wirtschaftsrelevante Themen informiert zu werden und mit Experten kritisch zu diskutieren. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an alle interessierten Bürger, der Eintritt ist kostenlos.

Für weitere Informationen über die Initiative oikos Paderborn und ihre Aktivitäten siehe www.oikos-paderborn.org und www.facebook.com/oikosPaderborn .

Svenja Schulz
Studentische Initiative oikos