„Studium live“ – Uni öffnet im Wintersemester Lehrveranstaltungen für Studieninteressierte

Um Studieninteressierten die Wahl des passenden Studiengangs zu erleichtern, bietet die Universität Paderborn ab sofort wieder die Möglichkeit, in ausgesuchte Lehrveranstaltungen des laufenden Wintersemesters zu schnuppern. Studieninteressierte können so erste Einblicke in die verschiedenen Studiengänge bekommen und an Lehrveranstaltungen z. B. aus den Bereichen Maschinenbau, Linguistik, Anglistik, Elektrotechnik, Mathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften teilnehmen.

„Auch Studieninteressierte, die sich hinsichtlich ihrer Studienwahl schon recht sicher sind, sollten dieses Schnupperangebot nutzen“, rät Cinderella Schröder, Studienberaterin der Zentralen Studienberatung der Universität. „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können so Erwartungen an das Studienfach überprüfen und ihre Studienwahl gegebenenfalls noch frühzeitig korrigieren. Nebenbei lernen sie den Uni-Campus kennen und können mit Studierenden in direkten Kontakt kommen“, so die Koordinatorin des Programms.

Die Studienberatung lädt alle Studieninteressierten herzlich ein, an dem Programm „Studium live“ teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Katalog mit den ausgewählten Lehrveranstaltungen wird in der Zeit vom 28.10.2013 bis 7.2.2014  auf den Internetseiten der Studienberatung zur Verfügung stehen: www.zsb.upb.de.