Veranstaltung „Freiberuflich in der Medienbranche“ am 14. Mai

Du schreibst Werbetexte oder Zeitungsbeiträge, drehst Unternehmensfilme, schneidest Nachrichtenbeiträge oder fotografierst für die Zeitung? Du arbeitest als freie/r Mitarbeiter/in? Du gestaltest Broschüren oder Webseiten?

Und Du arbeitest freiberuflich in der Medienbranche?

Freiberuflich zu arbeiten bedeutet einerseits, große Freiräume in der Arbeit zu haben, andererseits bringt eine Freiberuflichkeit aber auch zusätzliche Verantwortung und Verpflichtungen gegenüber Ämtern und Behörden mit sich. Was darfst Du als Freiberufler/in? Worauf solltest Du achten? Welche rechtlichen Regelungen sind für Dich relevant? Das alles sind wichtige Fragen.

Bei der Beantwortung dieser und weiterer Fragen rund um das Thema „Freiberuflich in der Medienbranche“ möchten wir Dich unterstützen. Unsere Experten Martina Schu und Joachim Wagner stehen Dir dabei zur Seite.

Das DGB Campus Office lädt Dich herzlich ein:

Veranstaltung: Freiberuflich in der Medienbranche
Datum: Dienstag, 14.5.2013
Uhrzeit: 18 Uhr c. t.
Ort: Universität Paderborn
Raum: C3.222

Martina Schu ist Gewerkschaftssekretärin im Fachbereich Medien, Kunst und Industrie bei ver.di in Bielefeld/Paderborn und berät Freiberufler/innen und Journalist/innen.

Joachim Wagner ist Rechtsanwalt und fachlich vor allem in den Bereichen Arbeitsrecht sowie Datenschutz- und Urheberrecht tätig.

Miriam Böhm

Campus Office Team