7. Uni-Gesundheitstage am 14. und 15. Mai

Am 14. und 15. Mai 2013 finden von 10.00 bis 15.30 Uhr die 7. Uni-Gesundheitstage im Foyer der Universität statt. Auch in diesem Jahr warten viele interessante Angebote auf Sie.

Die Betriebsärzte messen Ihren Blutzuckerspiegel, am Stand der Techniker Krankenkasse können Sie eine Fußvermessung und einen Balance-Check durchführen lassen und die Firma bsa Büroausstattung bietet eine Rückenvermessung mit der Ergomaus an. Auch ein Hör- und Sehtest wird in diesem Jahr wieder angeboten.

Außerdem besteht an beiden Tagen die Möglichkeit zur Blutspende. Die Trucks des DRK finden Sie im Innenhof der Universität.

Alle Mitarbeitenden möchten wir auf die Möglichkeit aufmerksam machen, Stempel für Ihren Gesundheitspass zu sammeln.

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem <link fileadmin aktuelles pressefotos mai _blank>Flyer.

Neben den dort genannten Angeboten erwartet Sie außerdem der folgende Workshop:
Life-Work-Balance: Trau Dich auch mal NICHTS zu TUN
Kurzworkshop mit praktischen Übungen und Denkanstößen
Monika Bien

Funktionieren Sie anstatt zu leben? Dann wird es Zeit, Ihre "Life-Work-Balance" genauer zu betrachten. Auch wenn Ihr Körper noch keine Warnsignale aufzeigt, lohnt es sich, sensibel zu werden für die eigenen Ziele, Grenzen und Bedürfnisse zu reflektieren.

Eine ausgewogene Life-Work-Balance setzt neue Energie frei und hilft ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Nichtarbeit herzustellen.

14.5.2013
12.30 bis 13.30 Uhr
Raum: J3.220
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf viele Besucher bei den 7. Uni Gesundheitstagen!

Dipl. Sportwiss. Sandra Bischof

Gesunde Hochschule