International Office sucht Gastfamilien für die Zeit vom 15.5.-15.6.2010

Im Rahmen der Summer School "German in the Workplace – Deutsch am Arbeitsplatz", das das International Office für Studierende der englischsprachigen Partnerhochschulen als Alternative zum Semesteraufenthalt durchführt, werden Gastfamilien für die Zeit vom Samstag, 15. Mai, bis Dienstag, 15. Juni 2010, gesucht.

Die Studierenden nehmen an einem Tag in der Woche an einem Deutsch-Sprachkurs in der Universität teil und absolvieren an den anderen vier Tagen ein Praktikum in einem Unternehmen oder einer Institution in Paderborn. Um die deutsche Sprache und Kultur besser kennen zu lernen, möchten wir den Studierenden einen Aufenthalt in einer deutschen Gastfamilie ermöglichen. Die Studierenden sollen Einblicke in das deutsche Familienleben erhalten und in familiäre Aktivitäten einbezogen werden.

Die Gastfamilien erhalten eine Unkostenpauschale für die Verpflegung und Unterkunft des Gastes. Das Projekt "German in the Workplace – Deutsch am Arbeitsplatz" ist ein Kurs, an dem Studierende teilnehmen, die schon Deutsch sprechen.

Wir bitten Sie bei diesem Projekt herzlich um Unterstützung. Bei Interesse füllen Sie bitte den <link fileadmin uni-aktuell pressefotos februar fragebogengastfamilie.doc _blank>Fragebogen aus und mailen ihn an uns zurück, damit wir Ihnen eine/n passende/n Studierende/n vermitteln können. Bitte fragen Sie auch in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis nach. Vielleicht gibt es dort Interesse.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Baerbel Schuerrle