Internationaler Workshop „Optimisation Methods and Business Applications“ vom 30.3.-2.4.2009

Das Decision Support & Operations Research Lab organisiert zusammen mit dem CARISMA Institute der Brunel University West London vom 30.3.-2.4.2009 an der Universität Paderborn einen internationalen Kurs zum Thema Optimierungstechniken und -anwendungen. Das DS&OR Lab, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, lehrt und forscht im Bereich Entscheidungsunterstützungssysteme für betriebliche Prozesse. Schwerpunkte beim Workshop liegen auf der Abbildung und Lösung betriebswirtschaftlicher Planungsprobleme mit Hilfe von mathematischen Modellen, deren Einbettung in Softwaresysteme und dem Umgang mit unsicheren und risikobehafteten Planungssituationen.

Die aus England, Italien, Ungarn und Deutschland stammenden Vortragenden verfügen über langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der mathematischen Optimierung und ihres Einsatzes in industriellen Projekten. Die Veranstaltung richtet sich an fortgeschrittene Studierende, Promovenden, Forscher und Praktiker und wird ausschließlich in englischer Sprache stattfinden. Weitere Informationen: http://www.dsor.de/ oder: Jun.-Prof. Dr. Achim Koberstein, Mail: koberstein@dsor.de.

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos februar dsor-carisma-2009-small_1_.pdf _blank>Flyer steht zur Verfügung.