5. Paderborner Webmontag am 12. Januar – Themenschwerpunkt „Internet-Startups“

Spannende Vorträge und Diskussionen erwarten die Teilnehmer des 5. Webmontags am 12. Januar ab 19 Uhr wieder im Technologiepark Paderborn. Andreas Bleiker, Mitarbeiter des C-LAB, referiert über neuste Erkenntnisse zum Thema “Guerrilla-Usability: Wie Startups mit wenig Aufwand selbst für glücklichere Nutzer sorgen können.” Weiter geht es mit einem technisch orientierten Vortrag von Aljoscha Marcel Everding. “We feed the world. Die Welt von Atom und RSS” steht auf der Agenda des Softwareentwicklers aus Paderborn. Den Abschluss bildet die Vorstellung des Internet-Startups Klassische-Automobile.com durch den Gründer Frank Alexander Büscher. Der Wahl-Delbrücker gehörte mit seinem Unternehmenskonzept zu den Top-Platzierten bei den renommierten Wettbewerben start2grow (Dortmund) und dem NUK Businessplan-Wettbewerb (Rheinland). Gründen möchte Büscher jedoch im Frühjahr 2009 in der Region Paderborn.

Einen Wechsel wird es in der Leitung der Organisation und Moderation geben. Den Job von Tim Adler, der aus beruflichen Gründen nach Norddeutschland zieht, übernehmen Universitäts-Mitarbeiter Steffen Terberl und der Student und Mitgründer von STUDYLIFE.DE, Johannes Lattrich.

Im Anschluss an die drei Vorträge sind alle Teilnehmer zum lockeren Austausch in das Bistro des Technologieparks eingeladen. Interessierte können sich im Wiki unter www.webmontag.de/paderborn informieren und kostenlos anmelden.