Absolventenfeier und Grillfest der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik am Freitag, 11. Juli, ab 16.00 Uhr – Vortrag über „Sprache und Wissenschaft“

Am Freitag, 11. Juli, verabschiedet die Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik ihre Absolventinnen und Absolventen ab 16 Uhr mit einer Feier im Hörsaal G. Prof. Dr. Klaus Meerkötter vom Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik wird einen Vortrag zum Thema „Sprache und Wissenschaft“ halten. Ferner spricht Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Peter Freese, 1. Vorsitzender der Ehemaligenvereinigung der Universität, ein Grußwort, ebenso Dekan Prof. Dr. Michael Dellnitz. Studierende des Fachs Musik begleiten die Feier musikalisch. Im Anschluss lädt die Fakultät zum Grillfest im Außenbereich vor dem Hörsaal G ein.

Die frisch Examinierten hätten allen Grund zur Freude, so die Veranstalter der Abschiedsfeier, denn der aktuelle Mangel an Ingenieuren, Mathematikern und Informatikern komme denjenigen zugute, die den Arbeitsmarkt betreten. Oft hätten sie die Wahl zwischen mehreren Stellenangeboten. In Abwandlung eines alten Werbespruchs könne man über die Absolventen sagen: „Nie waren sie so wertvoll wie heute!“. Beste Voraussetzungen also für einen heiteren Festtag an der Alma Mater, zu dem auch die Angehörigen der Absolventinnen und Absolventen sowie alle Mitglieder und Freunde der Fakultät eingeladen sind.

Foto (Stefan Sauer): Prof. Dr. Klaus Meerkötter, Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik