Work­shop „Inklu­si­on und Is­la­mi­sche Theo­lo­gie/ Re­li­gi­ons­päd­ago­gik“

Am 13. Juni veranstaltet das Paderborner Institut für Islamische Theologie in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Komparative Theologie einen Workshop zum Thema "Inklusion und Islamische Theologie/ Religionspädagogik". Der Workshop beginnt um 14:00 Uhr mit einem Fachvortrag von Prof. Dr. Oliver Reis (Institut für Katholische Theologie) unter dem Titel "Inklusion zwischen Bildungspolitik und Unterricht- eine Perspektive aus der katholischen Religionspädagogik". Anschließend wird Jun.-Prof. Dr. Kamcili Yildiz (Paderborner Institut für Islamische Theologie) Impulse aus der islamischen Religionspädagogik geben. Der komplette Ablauf ist dem Plakat entnehmbar.

Für die Teilnahme am Workshop ist eine Anmeldung per Mail an yasemin.bas@upb.de erforderlich.

Ver­an­stal­tungs­a­r­chiv

Hier gehts zum Veranstaltungsarchiv