Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Mitarbeiterinnen der Stabsstelle Marketing (v.l.): Leonie Oberheuser, Nicola Danielzik, Dr. Christina Cramer und Ramona Wiesner. Bildinformationen anzeigen
Gebäude der Universität Paderborn Bildinformationen anzeigen
Mitarbeiterinnen der Stabsstelle Marketing (v.l.):  Ramona Wiesner, Dr. Christina Cramer, Nicola Danielzik und Leonie Oberheuser. Bildinformationen anzeigen
Broschüren (v.l.): MA Applied Neuroscience in Sports & Excercise, BA MA Chemie, BA MA Informatik, BA Wirtschaftsinformatik, MA Optoelectronics and Photonics Bildinformationen anzeigen
Campus der Universität Paderborn Bildinformationen anzeigen

Stabsstelle Marketing

Mitarbeiterinnen der Stabsstelle Marketing (v.l.): Leonie Oberheuser, Nicola Danielzik, Dr. Christina Cramer und Ramona Wiesner.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Stabsstelle Marketing

Gebäude der Universität Paderborn

Foto: Claus Bruns

Stabsstelle Marketing

Mitarbeiterinnen der Stabsstelle Marketing (v.l.): Ramona Wiesner, Dr. Christina Cramer, Nicola Danielzik und Leonie Oberheuser.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Stabsstelle Marketing

Broschüren (v.l.): MA Applied Neuroscience in Sports & Excercise, BA MA Chemie, BA MA Informatik, BA Wirtschaftsinformatik, MA Optoelectronics and Photonics

Foto: Universität Paderborn, Stabsstelle Marketing

Stabsstelle Marketing

Campus der Universität Paderborn

Foto: Claus Bruns

Corporate Design - Designvorgaben und Templates

Das Corporate Design ist die Grundlage für die Darstellung der Universität nach innen und außen. Ziel des Corporate Designs ist, ein profiliertes, attraktives und klares Bild der Universität, Ihrer Ziele und Inhalte aufzubauen und zu kommunizieren.

Die Vorteile des Corporate Designs liegen langfristig

  • im Vertrauensgewinn innerhalb der Zielgruppen, 
  • in der Vereinfachung von Abläufen,
  • im ökonomischen Nutzen,
  • in der Identifikation der Mitarbeiter und
  • in einem klaren Profil innerhalb der Hochschullandschaft.

Die konsequente Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben ist dabei unerlässlich für den Kommunikationserfolg. Die einzelnen Komponenten, die das Erscheinungsbild der Universität Paderborn bestimmen, sind im Corporate Design-Handbuch umfassend definiert. Die entsprechenden Umsetzungen werden beispielhaft illustriert.

Im einzelnen umfasst das aktuelle Corporate Design die Komponenten

Logo
Farben
Schriften
Geschäftspapiere
Visitenkarten
Imageplakat
Plakate/Templates
Titelgestaltungen/Templates
Flyer/Templates
Einladungen/Templates
Präsentationsvorlagen/Templates
Rollups für Messen
Produkte im Corporate Design

 

 

Die Universität der Informationsgesellschaft