Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Gebäude der Universität Paderborn Bildinformationen anzeigen
Gruppe Studierender Bildinformationen anzeigen
Campus der Universität Paderborn Bildinformationen anzeigen
Gruppe Studierender Bildinformationen anzeigen

Marketing

Gebäude der Universität Paderborn

Foto: Claus Bruns

Marketing

Gruppe Studierender

Foto: Andriy Petrenko

Marketing

Campus der Universität Paderborn

Foto: Claus Bruns

Marketing

Gruppe Studierender

Foto: goodluz

Corporate Design - Designvorgaben und Templates

Das Präsidium der Universität Paderborn hat die langfristig angelegte Entwicklung eines Corporate Designs beschlossen, das Grundlage für die Darstellung der Universität nach innen und außen sein soll. Ziel des Corporate Designs ist, ein profiliertes, attraktives und klares Bild der Universität, Ihrer Ziele und Inhalte aufzubauen und zu kommunizieren.

Die Vorteile des Corporate Designs liegen langfristig

  • im Vertrauensgewinn innerhalb der Zielgruppen, 
  • in der Vereinfachung von Abläufen,
  • im ökonomischen Nutzen,
  • in der Identifikation der Mitarbeiter und
  • in einem klaren Profil innerhalb der Hochschullandschaft.

Die konsequente Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben ist dabei unerlässlich für den Kommunikationserfolg. Die einzelnen Komponenten die das Erscheinungsbild der Universität Paderborn bestimmen sind im Corporate Design-Handbuch umfassend definiert. Die entsprechenden Umsetzungen werden beispielhaft illustriert.

Im einzelnen umfasst das aktuelle Corporate Design die Komponenten

Logo
Farben
Schriften
Geschäftspapiere
Visitenkarten
Imageplakat
Plakate/Templates
Titelgestaltungen/Templates
Flyer/Templates
Einladungen/Templates
Präsentationsvorlagen/Templates
Werbemittel
Rollups für Messen
 

 

 

Die Universität der Informationsgesellschaft