Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

An zahlreichen Ständen können sich Schülerinnen und Schüler am 15. Januar über Studiengänge der Universität Paderborn informieren. Bildinformationen anzeigen
Angehörige der Universität beraten die Schülerinnen und Schüler und stellen ihnen Informationen rund ums Studium zur Verfügung. Bildinformationen anzeigen
Die auch im Foyer stattfindende Veranstaltung hat großen Zulauf. Bildinformationen anzeigen
Der Besuch auf dem Infotag für Schülerinnen und Schüler am 15. Januar kann für Studieninteressierte richtungsweisend sein. Bildinformationen anzeigen

Infotag für Schülerinnen und Schüler

An zahlreichen Ständen können sich Schülerinnen und Schüler am 15. Januar über Studiengänge der Universität Paderborn informieren.

Foto: Universität Paderborn, Nora Gold

Infotag für Schülerinnen und Schüler

Angehörige der Universität beraten die Schülerinnen und Schüler und stellen ihnen Informationen rund ums Studium zur Verfügung.

Foto: Universität Paderborn, Nora Gold

Infotag für Schülerinnen und Schüler

Die auch im Foyer stattfindende Veranstaltung hat großen Zulauf.

Foto: Universität Paderborn, Nora Gold

Infotag für Schülerinnen und Schüler

Der Besuch auf dem Infotag für Schülerinnen und Schüler am 15. Januar kann für Studieninteressierte richtungsweisend sein.

Foto: Universität Paderborn, Nora Gold

| Mitteilung

Prof. Dr. Merle Tönnies ist Sprecherin des Senats – stellvertretender Sprecher ist Dr. Stefan Elit

Zur Sprecherin des amtierenden Senats der Universität wurde Prof. Dr. Merle Tönnies gewählt, zu ihrem Stellvertreter Dr. Stefan Elit.

„Durch die Repräsentanz der verschiedenen Fakultäten und Statusgruppen sehe ich den Senat als ein zentrales Gremium der Universität und freue mich sehr, die Senatsarbeit zwei weitere Jahre in der Rolle der Sprecherin unterstützen zu können“, sagt Tönnies. Auch ihr Stellvertreter freut sich auf seine zukünftigen Aufgaben: „Es ist für mich eine große Ehre, nun nicht nur als einer der Vertreter des gesamten akademischen Mittelbaus unserer Universität gewählt zu sein, sondern auch bei der Koordination des Senats als Ganzem mitwirken zu dürfen“, so Elit.

Merle Tönnies ist Professorin im Institut für Anglistik und Amerikanistik in der Fakultät für Kulturwissenschaften und seit 2005 in Paderborn. Stefan Elit ist ebenfalls Mitglied der Fakultät für Kulturwissenschaften und dort Akademischer Rat zur Geschäftsführung des Instituts für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft. Stefan Elit ist seit 2004 an der Hochschule.

Weitere Informationen unter: www.uni-paderborn.de/universitaet/senat

Die Universität der Informationsgesellschaft