Bahnhofskino Deluxe – Studentisches Programmkino Lichtblick zeigt am 30. Juni einen Überraschungsfilm

Das studentische Programmkino Lichtblick zeigt am Freitag, 30. Juni, in der Reihe „Bahnhofskino Deluxe“ einen Überraschungsfilm. Der Film läuft in der Filmreihe „Umkämpfte Öffentlichkeit“ um 22.45 Uhr im Pollux. Als Gast steht Autor, Filmjournalist und Herausgeber des tenebrarum-Magazins Martin Beine nach dem Film für Fragen und hitzige Diskussionen bereit.

Das Bahnhofskino Deluxe präsentiert vermeintlich anrüchige 35-mm-Rollen auf einem goldenen Tablett. In gehobenem Ambiente wird somit neues Licht auf historisches Schmuddelkino geworfen, wie es seit den 1960ern bis zu den 1980ern zahlreiche Lichtspielhäuser in deutschen Bahnhöfen flutete. Von amerikanischen Grindhouse-Klassikern über transgressives Mondo-Kino bis hin zu deutscher Exploitation-Kost findet hier alles ein Zuhause, was sich nicht dem Diktat des „guten Geschmacks“ unterordnen mag.

Dieses Mal handelt es sich um einen der übelerregendsten, moralisch fragwürdigsten Schmutzfinken der Filmgeschichte. Sein radikaler Formalismus, der hypnotische Taumel und ein Dickicht medienkritischer Verweise machen ihn aber auch zu einem der spannendsten, die Lichtblick jemals gezeigt hat. Aber Achtung: Ein starkes Nervenkostüm ist vonnöten. Der Tierschutz rät ab!

Bahnhofskino Deluxe – Überraschungsfilm
Freitag, 30. Juni 2017
Pollux
Westernstraße 34

Das ganze Programm und weitere Infos zu Lichtblick auf www.lichtblick-kino.de.