Studentisches Programmkino Lichtblick zeigt am 15. Mai „Die Unbestechlichen“ (1976)

Das studentische Programmkino Lichtblick zeigt am Montag, 15. Mai, den Film „Die Unbestechlichen“ (1976) von Regisseur Alan J. Pakula. Der Film läuft in der Reihe „Umkämpfte Öffentlichkeit“ um 18.15 Uhr in der deutschen Fassung und auf 35 mm im Pollux.

Basierend auf den Ereignissen des Watergate-Skandals und dem Buch „Die Watergate-Affäre“ der Journalisten Carl Bernstein und Bob Woodward, lotet der Film das Wesen des Journalismus dezidiert aus und zeigt die nicht ganz ungefährliche Kleinarbeit des investigativen Journalismus im politischen Umfeld.

Dustin Hoffman und Robert Redford spielen die beiden jungen Journalisten der Washington Post, die Ungereimtheiten im Polizeibericht nach einem Einbruch in das Hauptquartier der Demokratischen Partei 1972 entdecken. Bei Nachforschungen gelangen sie immer tiefer in eine politische Verschwörung, bei der sie ihren Ruf und ihr Leben riskieren.

Das ganze Programm und weitere Infos zu Lichtblick auf www.lichtblick-kino.de.

„Die Unbestechlichen“
15. Mai 2017