Informationsveranstaltung zum Förderprogramm „START-UP-Hochschul-Ausgründungen NRW“ am 30. März an der Universität

Am Donnerstag, 30. März, 14 Uhr, findet eine Informationsveranstaltung zum Förderprogramm „START-UP-Hochschul-Ausgründungen NRW“ an der Universität Paderborn (Gebäude Q, Raum Q0.245) statt. Das Förderprogramm des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft und Forschung (MIWF) ermöglicht es, innovative Ideen gründungswilliger Hochschulabsolventen bis zur Marktreife weiterzuentwickeln. Dabei sieht das Programm eine Unterstützung über maximal 18 Monate mit bis zu 240.000 Euro Starthilfe vor. Alle gründungsinteressierten Studierenden, Hochschulabsolventen und Uni-Angehörigen sind herzlich eingeladen, an der Informationsveranstaltung teilzunehmen. Dr. Hendrik Vollrath leitet die Informationsveranstaltung und steht den jungen Gründerinnen und Gründern Rede und Antwort.

Prof. Dr. Kabst, Vizepräsident für Technologietransfer und Marketing der Universität Paderborn und Leiter des Technologietransfer- und Existenzgründungs-Centers TecUP, hatte das neue Programm im Juli 2015 gemeinsam mit NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze vorgestellt. Mit dem Förderprogramm „START-UP-Hochschul-Ausgründungen NRW“ möchte die nordrhein-westfälische Landesregierung finanzielle Anreize setzen und so Unternehmensgründerinnen und -gründer im Land halten. Nun geht das Förderprogramm in die 5. Runde. Einreichungsfrist ist der 31. Mai 2017.

Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenlos. Anmeldung erfolgt via Anmeldeformular direkt beim Projektträger: https://services.ptj.de/forms/startup-hochschulausgruendung