Arbeitskreis Gesunde Hochschule beteiligt sich an bundesweiter Suchtwoche „Alkohol – Verantwortung setzt die Grenze“ 2007 – 18.6. Vortrag über „Suchtgefahren am Arbeitsplatz“

Arbeitskreis Gesunde Hochschule. Vom 14.-18. Juni 2007 soll in bundesweiten Veranstaltungen zum Thema Alkohol auf die individuellen und gesellschaftlichen Folgen riskanten Alkoholkonsums aufmerksam gemacht werden. Diese Aktionswoche wird von der DHS (Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e. V.) in enger Abstimmung mit der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung), der Drogenbeauftragten der Bundesregierung Sabine Bätzing, der Bundesärztekammer und weiteren Partnern veranstaltet.

Am Montag, 18. Juni sollen sich möglichst viele Universitäten und Hochschulen an der Aktionswoche beteiligen. Daher hat die Leiterin des Arbeitskreises Gesunde Hochschule Sandra Bischof in Zusammenarbeit mit der Suchtberaterin Felicitas Tappe für den 18.6. einen Vortrag zu dem Thema „Suchtgefahren am Arbeitsplatz“ mit der Gastreferentin Frau Balz von der Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstelle Paderborn e. V. sowie einen Informationsstand im Foyer organisiert.

Der Vortrag wird in der Zeit von 9 bis 10.30 Uhr im Hörsaal H4 stattfinden, zu dem alle interessierten Beschäftigten und auch die Studenten der Universität herzlich eingeladen sind. Im Anschluss hieran ist der Informationsstand bis 13 Uhr geöffnet.

Bei weiteren Fragen zum Thema Sucht können Sie sich jederzeit an die nachfolgend aufgeführten Suchtberater der Universität Paderborn wenden.

Birgit Farr

Personalrat der nichtwissenschaftl. Mitarbeiter