Studiokonzert des Fachs Musik am 8. Juli im Audimax

Am Mittwoch, 8. Juli, findet wie in jedem Semester das Studiokonzert des Fachs Musik im Audimax der Universität statt. Die Lehramt-Studierenden präsentieren Highlights aus der Arbeit in ihrem jeweiligen Hauptfach und zeigen erneut, dass sie in Ausdruckskraft und Emotion durchaus mit den Profis des Konzertbetriebs mithalten können.

Der Schwerpunkt des Konzerts liegt in der deutschen Romantik. Ausgehend von Beethovens Klaviermusik über Schumanns Innigkeit bis hin zu Brahms ist das ganze Spektrum von Lyrik bis Virtuosität vertreten. Aber auch die Moderne kommt mit einer jazzigen Saxophon-Ballade und einer Eigenkomposition zum Zuge. Eröffnet und abgerundet wird das Programm durch Trommel-Stücke, die aus einem Cajon-Workshop mit Schlagzeuger Barny Bürger hervorgegangen sind.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Durch das Programm führt Eckhard Wiemann. Der Eintritt ist frei.

Eckhard Wiemann
Fach Musik

Foto (Adelheid Rutenburges, Universität Paderborn): Freuen sich aufs Konzert (v. l.): Jana Kupke, Thomas Koeper und Sabrina Busch