Konzertankündigung: "be Pop 2 - I'm Pop!" am 23.1.2007 in der Kulturwerkstatt

Am 23.1.2007 findet um 20 Uhr in der Kulturwerkstatt Paderborn eine Multimedia-Performance statt. Veranstalter des studentischen Konzerts "be Pop II" ist eine Initiative der Studiengänge "Populäre Musik und Medien" und "Medienwissenschaften" der Universität Paderborn. Der Eintritt beträgt fünf Euro. "I´m Pop!" - dieser Slogan verkörpere nicht nur das Lebensgefühl vieler Musiker, sondern sei auch das Motto eines ganz besonderen musikalischen Events, so Michael Ahlers vom Fach Musik der Uni.

Nach dem großen Erfolg von "be Pop I " im vergangenen Jahr werde das Projekt nun unter dem Titel "I´m Pop" fortgesetzt, so die Veranstalter. Dieses Motto liefere die provokante Antwort auf die Leitfrage des Events "Wer ist Pop?". Die Studierenden würden sich auf eine musikalische Zeitreise begeben und böten dem Publikum eine Live-Musik-Show voller lebendiger Einblicke in die Popmusikgeschichte. Dabei solle mit Stereotypen und Klischees aus verschiedenen Musikgenres gespielt werden.

Ahlers: "Die selbst komponierten Songs sind so unterschiedlich wie die Stilrichtungen selbst. Vier eigens hierzu gegründete Bands präsentieren dem Publikum eine musikalische Bandbreite, die von Hard Rock über Schlager bis hin zu Reggae und Discobeats reicht. Das Besondere an dem aktuellen Konzept sind die begleitenden Videoclips, die ebenfalls von den Studierenden selbst produziert wurden. Das Publikum kann sich also auf eine beeindruckende Multimedia-Performance und abwechslungsreiche Unterhaltung freuen." Im Anschluss werde im Rahmen einer Aftershow-Party noch die Möglichkeit zum Tanz und Austausch geboten.

bePop_Logo-540.gif
Logo "be Pop"

Großfoto: <link fileadmin uni-aktuell pressefotos januar bepop_logo.gif _blank>bePop_Logo.gif (40 KB)