Erasmus-Kontaktreise nach Ankara: Prof. Dr. Michael Hofmann und Inga Pohlmeier zu Besuch beim deutschen Botschafter

Während einer fünftägigen Erasmus-Kontaktreise nach Ankara, bei der es um die  Koordination mit den Erasmus-Partnern ging, besuchten Prof. Dr. Michael Hofmann und seine Assistentin Inga Pohlmeier den deutschen Botschafter Dr. Eckart Cuntz in seiner Residenz. Cuntz begrüßte den intensiven Erasmuskontakt und die Idee der Einführung eines Masterstudiengangs „Deutsch-türkische Studien“. Im Rahmen der anstehenden Gründung der „Deutsch-türkischen Universität“ ist auch das Forschungsprojekt „Türkisch-deutscher Kulturkontakt und Kulturtransfer“ von Interesse. Seit Anfang 2009 besteht eine Forschungskooperation der Universität Paderborn (Fakultät  für Kulturwissenschaften, Institut für Germanistik) unter Leitung von Prof. Hofmann und der Istanbul Üniversitesi, Türkei (Institut für Sprache und Literatur).

Weitere Informationen zum Forschungsprojekt:

Foto (v. li.): Prof. Dr. Michael Hofmann, Inga Pohlmeier, Dr. Eckart Cuntz, Kulturattachée Petra Kochendörfer und DAAD-Lektorin Dr. Nilgün Yüce.