Uni Paderborn: Vortrag von Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Daxner, Oldenburg, über „Das kulturelle Erbe der Modernisierung in Afghanistan und anderen Interventionsgesellschaften“ am 4.12.

|  M-Nachrichten-VorschlagAllgemeinesZielgruppenStudierende

Am Dienstag, 4.12.2007, 14.15 bis 16.00 Uhr, hält Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Daxner, Oldenburg, einen Vortrag über „Das kulturelle Erbe der Modernisierung in Afghanistan und anderen Interventionsgesellschaften“. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Seminars „Weltkulturerbe: Zentrale Fragen und Anforderungen“ von Prof. Dr. Eva-Maria Seng statt. Veranstaltungsort ist das Gebäude P, Raum P1.101. Alle Interessierten sind zum Vortrag eingeladen.

Der Vortrag beruht auf der mehrjährigen Arbeit des Referenten als Berater des afghanischen Wissenschaftsministeriums sowie der afghanischen Rektorenkonferenz und auf der Erfahrung mit Projekten wie dem 2006 durchgeführten „Interventionskultur“ in Afghanistan.

Prof. Daxner lehrt und forscht am Institut für Soziologie der Universität Oldenburg, darüber hinaus an der Universität Wien. Seit 2000 war Daxner mehrmals als Berater nationaler Wissenschaftsministerien tätig und maßgeblich am Aufbau der Bildungssektoren im Kosovo und in Afghanistan beteiligt.

Foto: Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Daxner