Universitätsgesellschaft Paderborn spendet 10.000 Euro an den Studienfonds OWL

Der Vorsitzende der Universitätsgesellschaft Paderborn, Prof. Dr. Steffen Gronemeyer, hat eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an die Stiftung Studienfonds OWL übergeben. Mit dem Geld sollen Studierende für besondere Leistungen ausgezeichnet und gefördert werden. Die Spende wurde anlässlich der feierlichen Stipendienvergabe durch den Studienfonds im Studienjahr 2012/13 am Montag, 5. November, im Audimax mit einem Scheck überreicht.

Die Universitätsgesellschaft Paderborn habe sich relativ spontan entschlossen, eine Geldspende an den Studienfonds zu übergeben, sagte Gronemeyer während der Stipendienvergabe und fügte hinzu: „Die Universitätsgesellschaft Paderborn ist der Verein der Freunde und Förderer der Universität Paderborn. Die Gesellschaft hat sich die Förderung der Hochschule in Forschung und Lehre zum Ziel gesetzt. Insofern ist es auch eine unserer Hauptaufgaben, talentierte Studentinnen und Studenten für außergewöhnliche Leistungen auszuzeichnen und zu fördern.“

Prof. Dr. Nikolaus Risch, Vorstandvorsitzender der Stiftung Studienfonds OWL und Präsident der Universität Paderborn, nahm den Scheck entgegen und bedankte sich im Namen der Stiftung bei Gronemeyer. „Das ist eine fantastische Spende.“ Es gebe in der heutigen Zeit nichts Vielversprechenderes als die Investition in kluge Köpfe.

Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Der Vorsitzende der Universitätsgesellschaft Paderborn, Prof. Dr. Steffen Gronemeyer (links), überreichte den Scheck in Höhe von 10.000 Euro an Prof. Dr. Nikolaus Risch, Vorstandvorsitzender der Stiftung Studienfonds OWL und Präsident der Universität Paderborn.