Spitzennachwuchs wird gefördert – Preise für herausragende Leistungen beim Neujahrsempfang verliehen

Traditionell bildet die Auszeichnung herausragender Leistungen einen wichtigen Teil des Neujahrsempfangs der Universität, der am Sonntag, 18. Januar, im Auditorium maximum stattgefunden hat. Gleich in mehreren Sparten konnten sich erfolgreiche Jung-Akademiker über Auszeichnungen freuen.

Preise für ihre ausgezeichneten Dissertationen erhielten Dr. Kathrin Flaßkamp und Dr. Christian Kunze.

Preise für herausragende Abschlussarbeiten erhielten in der Kategorie Ingenieur- und Naturwissenschaften Lukas Drude, Alexander Setzer sowie Franziska Zeuner und in der Kategorie Geistes- und Gesellschaftswissenschaften einschließlich Wirtschaftswissenschaften Frederik Simon Bäumer.

Der Preis für ausländische Studierende ging an Zsuzsa Sóvágó.

Der Lehrpreis des Präsidiums für den wissenschaftlichen Nachwuchs ging an Jun.-Prof. Dr. Katrin Temmen und Dipl.-Ing. Barbara Nofen (Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik, Fachgebiet Technikdidaktik), Dr. Markus Freudinger, Teresa Behr und Martina Bredenbröcker (Fakultät für Kulturwissenschaften, Institut Für Anglistik).

Weitere Informationen zu den Preisträgern

Text und Fotos: Vanessa Dreibrodt, Referat Presse und Kommunikation

Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): (v. l. n. r.) Vizepräsident Prof. Dr. Bernd Frick zeichnete Zsuzsa Sóvágó mit dem Preis des DAAD für engagierte ausländische Studierende aus. Dr. Christian Kunze und Dr. Kathrin Flaßkamp erhielten von Vizepräsident Prof. Dr. Wilhelm Schäfer Preise für ihre ausgezeichneten Dissertationen.
Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): (v. l. n. r.) Erhielten Preise für herausragende Abschlussarbeiten: Frederik Simon Bäumer, Laudatorin Heike Käferle (Universitätsgesellschaft e.V.), Franziska Zeuner, Prof. Dr. Christian Scheideler (in Vertretung für Alexander Setzer) und Lukas Drude.
Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Ausgezeichnet mit dem Lehrpreis des Präsidiums: Jun.-Prof. Dr. Katrin Temmen, Dipl.-Ing Barbara Nofen, Dr. Markus Freudinger, Martina Bredenbröcker und Teresa Behr mit Laudatorin Vizepräsidentin Prof. Dr. Dorothee M. Meister.