- Phone:
- +49 5251 60-5711
- ORCID:
- 0000-0001-9262-5646
- Web:
- Homepage
- Social Media:
- Office Address:
-
Warburger Str. 100
33098 Paderborn - Room:
- Q1.322
Professor
Speaker - Professor
- Phone:
- +49 5251 60-5711
- ORCID:
- 0000-0001-9262-5646
- Web:
- Homepage
- Social Media:
- Office Address:
-
Warburger Str. 100
33098 Paderborn - Room:
- Q1.322
Key research area Transformation and Education
Professor
Key research area Transformation and Education - Board
Professor
- E-Mail:
- tobias.jenert@uni-paderborn.de
- Phone:
- +49 5251 60-5711
- Office Address:
-
Warburger Str. 100
33098 Paderborn - Room:
- Q1.322
- Office hours:
nach vorheriger Terminvereinbarung per E-Mail
Publications
Latest Publications
Knowledge by Design in Education
A.K. Brase, T. Jenert, EDeR. Educational Design Research 8 (2024).
TPACK, DPACK, XY-Pack? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung
N. Sänger, T. Jenert, Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 119 (2023) 434–454.
Evidenzbasierte Hochschuldidaktik
I. Scharlau, T. Jenert, in: J. Wildt, R. Rhein (Eds.), Hochschuldidaktik als Wissenschaft: Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, Transcript, Münster, 2023, pp. 251–268.
Vorstellung eines Trainings zur Förderung des selbstregulierten unternehmerischen Lernens in der Entrepreneurship-Education.
R. Büker, T. Jenert, M. Fahrbach, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023.
TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung
Show all publications
N. Sänger, T. Jenert, H.-H. Kremer, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023.
Teaching
Current Courses
- Übung zur Vorlesung (FD-A-1)
- Grundfragen der Wirtschaftlichen Bildung (FD-A-1)
- Entwicklung und Lernen II - Übung
- Entwicklung und Lernen II
- Berufspädagogische Forschung