Neues Ser­vice-An­ge­bot der Uni­versität Pader­born: Tele­fon-Hot­line als er­ste An­lauf­s­telle für Fra­gen rund um Be­w­er­bungs-, Zu­las­sungs- und Ver­wal­tungs­mod­al­itäten

Mit einer neuen Telefon-Hotline optimiert die Universität Paderborn ihren Informationsservice für Studierende und Studieninteressierte. Unter der Rufnummer 05251-60-5040 beantworten geschulte Ansprechpartner Standardanfragen an die Studierendenverwaltung zu Themen wie Bewerbung,  Studienmöglichkeiten, Einschreibung, Rückmeldung, Beurlaubung, Studiengang- oder Fachwechsel und leiten Ratsuchende mit komplexeren Fragestellungen an die richtigen Ansprechpartner weiter.

Die Hotline ist eine Kooperation des Studierendensekretariates und der Zentralen Studienberatung und gewährleistet eine optimale telefonische Erreichbarkeit. Sie ist von Montag bis Donnerstag von 9.00-16.00 Uhr und freitags von 9.00-13.00 Uhr besetzt. Für persönliche Anfragen steht darüber hinaus wie bisher das Service Center zur Verfügung: Mo-Do: 8.30-16.00 Uhr, Fr: 8.30-14.30 Uhr.