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Kursbeschreibung

Nr. 110.01

Adobe InDesign

Termine

22.11. und 23.11.2021 jeweils von 08:30 bis 16:30 Uhr
Ort Präsenzworkshop (ggf. Online-Veranstaltung)

Zielgruppe

Alle Mitarbeitenden

Teilnehmerzahl

max. 12 Personen

Kursziele In dieser Schulung lernen Sie den Umgang mit einem der leistungsstärksten Programme aus der Adobe Familie. Sie gestalteten verschiedene Printmedien, besipielsweise einseitige Dokumente wie eine Anzeige, aber auch mehrseitige Produkte (Broschüren) für verschiedene Printmedien oder die digitale Ausgabe. Die Teilnehmer erlernen dabei verschiedene Techniken und sehen unzählige Tipps und Tricks aus dem Grafik-Design-Alltag.

Inhalt

Folgende Inhalte werden vermittelt:

  • Einführung in die Benutzeroberfläche, optimieren der Grundeinstellungen
  • Programmübergreifendes Arbeiten mit Photoshop und Bridge
  • Colormanagement und Bildauflösung
  • Typografie- und Gestaltungsgrundlagen
  • Entwurf und Umsetzung von Anzeigen, Faltblättern und Broschüren
  • Realisierung von komplexen, mehrseitigen Dokumenten
  • Ausgabemöglichkeiten und Abgabe bei Druckereien
  • Behandlung spezieller Fragen und Problematiken
  • Tipps und Tricks aus der Praxis
 
Methoden Hands-on-Training
Referent Nils Barner
Informationen zum Referent  
  • Diplom-Designer mit den Schwerpunkten: Kommunikationsdesign, Digital Publishing, Interfaces & 3D
  • Adobe Certified Instructor for Creative Cloud Design & Layout Solutions
  • Adobe Certified Instructor (CC)
  • Adobe Certified Expert (CC)
  • Adobe Certified Design Master
  • Adobe Certified Design Specialist
  • Trainer für designrelevate Software & Prozesse seit 2000
  • Berater / Consultant seit 2006
  • Dozent an der Hochschule Niederrhein
 

Hinweise

Das Seminar ist als Präsenzseminar konzipiert. Sollte die Umstellung auf ein Online-Format notwendig sein, werden Sie spätestens 4 Wochen vorab informiert.

Ein mit Adobe InDesign ausgestatteter Laptop kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Bitte geben Sie bei der Anmeldung unter Bemerkungen an, wenn Sie diesen benötigen.

Nur im unwahrscheinlichen Falle einer Online-Veranstaltung:

  • Eigener Computer oder Laptop ggf. mit InDesign (Version spielt keine Rolle)
  • Webcam + Headset (optional Micro + Lautsprecher am Laptop)
  • falls vorhanden ein zweiter Bildschirm (optional, ggf. auch zoom auf einem Tablet mit großem Screen oder Fernseher im Home-Office)
  • ordentliche Internetverbindung (gutes WLAN)
  • Installierte zoom App (auf dem Computer) und getestet: https://zoom.us/test
 

Meldestichtag

4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

Am Meldestichtag entscheiden wir auf der Grundlage der Anmeldungen, ob eine Veranstaltung stattfinden kann oder nicht. Darum melden Sie sich bitte zeitnah an, wenn Sie interessiert sind! Je mehr Anmeldungen bei uns eingehen, desto sicherer können wir die Veranstaltung durchführen. Selbstverständlich können Sie sich auch nach dem Meldestichtag weiterhin anmelden, sofern noch Plätze frei sind.

Anmeldung

Gewünschte(r) Kurs(e)
Angaben zur Person
Zustimmung des/der Vorgesetzten

Einwilligungserklärung *

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