Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Verwaltung und Service Bildinformationen anzeigen

Verwaltung und Service

Sind meine Einschreibungsunterlagen angekommen?


Der postalische Eingang Ihrer Einschreibungsunterlagen wird anhand des Barcodes auf der Annahmeerklärung registriert.

Im Web unter "Meine Bewerbungen" können Sie nachverfolgen, ob Ihre Unterlagen postalisch eingegangen sind:

       

 

Sollten in Einzelfällen Unterlagen nachgefordert werden, kann der Eingang der nachgeforderten Unterlagen technisch nicht mehr im Bewerbungssystem vermerkt werden.  

Telefonische Nachfragen und Nachfragen per Mail zum Eingang Ihrer Unterlagen  führen in der Hochphase der  Einschreibungen zu erheblichem zusätzlichem Arbeitsaufwand.

In dieser Phase kann das Studierendensekretariat das zeitnahe Beantworten der Anfragen nicht sicherstellen.

Dies gilt auch – und gerade - für Nachfragen von Bewerberinnen und Bewerbern, die insbesondere aufgrund des anstehenden Ablaufs von Fristen kurzfristig Informationen wünschen.

Es gilt uneingeschränkt: Die Verantwortung für den fristgerechten Eingang der Unterlagen bei der Universität Paderborn trägt der die Bewerberin/der Bewerber.

Die Universität der Informationsgesellschaft