Chinesischkurs zur Vorbereitung auf China-Aufenthalte

Vielleicht haben Sie schon länger vor, die chinesische Sprache zu erlernen, um sich in China (oder hier in Paderborn mit Kolleg*innen oder Studierenden aus China) verständigen zu können?

Im Rahmen des TiCK-Projektes können Sie dieses Vorhaben jetzt in die Tat umsetzen!

Ergänzend zu den semesterbegleitenden Chinesischkursen bietet das Zentrum für Sprachlehre ab April einen Chinesischkurs für Anfänger an. Hier die wichtigsten Informationen zu dem Kurs:

• Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter*innen und Studierende.
  • Der Kurs wird wöchentlich 2 Stunden Unterricht umfassen.
  • Der Kurs wird ab dem 17.04.2020 von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr stattfinden.
  • Er wird nicht nur semesterbegleitend, sondern auch in den Semesterferien laufen.
  • Der Schwerpunkt liegt auf der Vorbereitung auf einen Aufenthalt in China. Sie werden lernen, sich in einfachen, routinemäßigen Situationen zu verständigen.
  • Bei regelmäßiger und aktiver Teilnahme können Sie im Dezember 2020 oder spätestens im März 2021 die HSK 2 Prüfung (offizielle Standardprüfung zum Nachweis von Chinesisch-Sprachkenntnissen) ablegen. Auf Wunsch wird vor dem Termin noch ein Prüfungsvorbereitungs-Workshop angeboten.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Mail bis zum 30.03.2020 an zfs@upb.de mit dem Betreff „Chinesischkurs TICK“.