Workshop „Discover Graffiti mit INGRID“

Ort: Online (Zoom)

Das DFG-Projekt „Informationssystem Graffiti in Deutschland“ (INGRID), eine Kooperation der Universität Paderborn und des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), lädt zum Nutzer*innen-Workshop ein.

INGRID gehört zu den größten frei zugänglichen Graffiti-Bilddatenbanken. Der Workshop bietet in vier Hands-On-Sessions Einblicke in die vielfältigen Nutzungs- und Partizipationsmöglichkeiten von INGRID. Er richtet sich an alle Graffiti-Interessierten sowie an verwandte Projekte, die kulturelle Schrift- und Bildzeugnisse dokumentieren und zugänglich machen.

Die Hands-On-Sessions finden online über Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis Montag, 20. Februar, per E-Mail an Stephanie Borgolte möglich: borgolte@campus.uni-paderborn.de.

Das Programm zum Workshop kann hier heruntergeladen werden. Weitere Informationen gibt es auf der Projekt-Webseite.

Foto (Universität Paderborn, Besim Mazhiqi): Im Projekt „INGRID“ werden Graffiti-Bildbestände digitalisiert, annotiert und der wissenschaftlichen Forschung zugänglich gemacht