„Was können Berufseinsteiger vom Spitzensport lernen?“ Impulsvortrag und Workshop zum Thema Berufseinstieg

Ort: Gewölbe, Marienplatz 18

Wie gelingt der perfekte Start ins Berufsleben? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Mentaltrainer Markus Hornig in einem Impulsvortrag am Mittwoch, 25. Januar, um 16.30 Uhr im Gewölbe (Marienplatz 18) in der Paderborner Innenstadt. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es unter: https://www.eventbrite.de/e/winning-inside-talk-mit-mentaltrainer-markus-hornig-tickets-479147421837.

In seinem Vortrag mit dem Titel „Winning Inside. Was Berufseinsteiger vom Spitzensport lernen können“ spricht Hornig darüber, inwieweit Selbstmanagement und das persönliche Mindset eine Schlüsselrolle für die berufliche Karriere spielen. Dabei thematisiert der Coach im Bereich Spitzensport und Wirtschaft auch, wie gesundheitliche Aspekte in das Arbeitsleben integriert werden können. Anschließend diskutieren die Teilnehmer*innen im Rahmen eines Workshops, welche Fähigkeiten Betriebe von den Führungskräften von morgen erwarten und wie Universitäten die Studierenden bei der Vermittlung unterstützen können. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden Gelegenheit, sich auszutauschen, miteinander ins Gespräch zu kommen und ihre persönlichen Netzwerke zu pflegen.

Veranstalter sind das Studentische Gesundheitsmanagement „mein beneFIT@upb.de“, die AG Kindheits- & Jugendforschung im Sport, das Gründungszentrum garage33 und der Career Service der Zentralen Studierendenberatung der Universität Paderborn. Unterstützung kommt von der Techniker Krankenkasse, die offizieller Gesundheitspartner der Universität ist.

business-card image

Dennis Kehne