Videointerview: „ZeKK live – 45 Minuten mit Holm Tetens“

Ort: Zoom

Das Zentrum für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften (ZeKK) der Universität Paderborn lädt alle Interessierten am Mittwoch, 4. August, um 18 Uhr zu einem Videointerview ein. Prof. Dr. Johannes Süßmann wird mit Prof. Dr. Holm Tetens ins Gespräch kommen.

Holm Tetens war bis 2015 Professor für Theoretische Philosophie an der Freien Universität Berlin. Im selben Jahr veröffentlichte er sein Werk „Gott denken. Ein Versuch über Rationale Theologie“. Im Interview spricht Prof. Dr. Johannes Süßmann mit ihm über seine akademische Biographie und über das Verhältnis von Glaube und Vernunft.

Das Gespräch unter dem Titel „ZeKK live – 45 Minuten mit Holm Tetens“ wird über die Videoplattform Zoom stattfinden. Interessierte können den Teilnahmelink über das ZeKK unter zekk(at)uni-paderborn(dot)de erfragen.

Anmeldeschluss ist Montag, 2. August. Der Link zum Gespräch wird am Dienstag, 3. August, per E-Mail versandt. Teilnehmer*innen werden gebeten, sich ca. 15 Minuten früher, also um 17.45 Uhr, mit deaktivierter Video- und Mikrofonfunktion in Zoom einzuwählen.