Musical: PaderBORN TO BE WILD

Ort: Studiobühne

Eine ostwestfälische Zeitreise in die 1970er Jahre von Dirk Böhling

Freie Liebe, Revolution und Prilblumen: Zum 50. Geburtstag der Universität Paderborn lässt die Studiobühne die wilden Siebziger wiederaufleben. Mit dem Musical „PaderBORN TO BE WILD” entführen die Darsteller*innen und eine Live-Band das Publikum auf eine Zeitreise ins Jahr 1972, dem Gründungsjahr der Hochschule. Regisseur und Autor Dirk Böhling hat gemeinsam mit Paderborner Studierenden eine farbenfrohe Revue mit Hits von Janis Joplin, John Lennon, Elton John, The Doors und vielen mehr zusammengestell. In Zusammenarbeit mit den Dozent*innen des Fachbereichs Musik präsentiert das Ensemble internationale Songs und deutsche Schlager aus dieser Zeit, die bis heute unvergessen sind.

Eine Zeitreise in die 70er-Jahre

Als sich Tobi und seine Freundin Sarah auf den Weg nach Paderborn machen, um die Wohnung seines Onkels Bernd zu begutachten, ahnen sie noch nicht, was sie erwartet – denn die ehemalige Studierenden-WG führt sie geradewegs auf eine Zeitreise in die wilden Siebziger. Hier treffen sie nicht nur auf die jüngeren Versionen von Onkel Bernd und Tante Birgit, sondern auch auf deren chaotische Mitbewohner*innen Michi, Doro, Norbert und Petra. Gemeinsam erleben sie die erste deutsche Folge von „Raumschiff Enterprise“, raten mit, wenn es heißt „Dalli Dalli“ und feiern dank der Hitparade musikalische Klassiker.

Spieltermine

Donnerstag, 13. Oktober, 19:30 Uhr 10. Vorstellung

Samstag, 15. Oktober,  19.30 Uhr 11. Vorstellung

Samstag, 29. Oktober, 19.30 Uhr, 12. Vorstellung

Montag, 31. Oktober, 21.00 Uhr, 13. Vorstellung

Donnerstag, 17. November, 19.30 Uhr, 14. Vorstellung

Samstag, 19.November, 19.30 Uhr, 15. Vorstellung

Freitag, 16. Dezember, 19.30 Uhr, 16. Vorstellung

Samstag, 17. Dezember, 19.30 Uhr, 17. Vorstellung

Karten / Reservierungen gibt es im Paderborner Ticketcenter (Telefon 05251 299750) oder im Service-Center der Universität (Telefon 05251 60-5298).

Weitere Informationen sind auf den Webseiten der Studiobühne und in der Pressemitteilung zur Premiere zu finden.

50 Jahre Universität Paderborn

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Jubiläumsjahres der Universität Paderborn. Studierende, Wissenschaftler*innen und Mitarbeitende haben sich außerdem 50 verschiedene Programmpunkte überlegt, die die Vielfalt der Universität Paderborn sichtbar machen und zu denen alle Interessierten eingeladen sind. Informationen zu den weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr gibt es unter: www.upb50.de.