Universitätsgesellschaft Paderborn vergibt zwei Deutschland-Stipendien an Studierende der Hochschule

Die Universitätsgesellschaft Paderborn hat zwei einjährige Deutschland-Stipendien in Höhe von je 3.600 € an Studierende vergeben. Der Verein setzt sich mit viel Engagement für die Universität und für die Verbindungen zwischen Hochschule, Bevölkerung und regionalen Unternehmen ein. Die Unterstützung von leistungsstarken Studierenden und des wissenschaftlichen Nachwuchses spielt dabei eine zentrale Rolle in der Arbeit der Universitätsgesellschaft.

Daniel Spieker, Bachelorstudent der Wirtschaftswissenschaften, und Tobias Steinrücke, der neben seinem Masterstudium der Physik noch Mathematik auf Lehramt studiert, konnten das Auswahlgremium mit ihren Studienleistungen und ihrem Engagement außerhalb der Universität überzeugen.

Die Vergabe der Stipendien erfolgt in Kooperation mit der Stiftung Studienfonds OWL. Finanziert wird die Förderung zur Hälfte aus Beiträgen der Mitglieder und zur anderen Hälfte von der Stiftung Studienfonds OWL.