Spitzennachwuchs gefördert – Preise der Universitätsgesellschaft beim Neujahrsempfang der Universität Paderborn verliehen

Die Auszeichnung herausragender Leistungen bildet traditionell einen wichtigen Teil des Neujahrsempfangs der Universität Paderborn, der am Sonntag, 20. Januar, im Auditorium maximum stattgefunden hat. Gleich in mehreren Kategorien konnten sich erfolgreiche Jung-Akademiker über Auszeichnungen freuen.

Für ihre herausragenden Abschlussarbeiten erhielten Kai Jürgen Spychala in der Kategorie Ingenieur- und Naturwissenschaften und Matthew Caron in der Kategorie Geistes- und Gesellschaftswissenschaften einschließlich Wirtschaftswissenschaften Preise und eine Förderung in Höhe von je 1.300 Euro von der Universitätsgesellschaft. Der Preis für ausländische Studierende ging an Hussam Georges.

Die Vorsitzende Heike Käferle (r.) verleiht die Preise der Universitätsgesellschaft an (v.r.) Kai Jürgen Spychala, Matthew Caron und Hussam Georges. Der Vizepräsident für Internationale Beziehungen, Prof. Dr. Torsten Meier (l.), ehrt die Preisträgerin Klementina Josifovska (Preis des DAAD). (Foto: Universität Paderborn, Johannes Pauly)