Der AStA sagt Danke: Universitätsgesellschaft fördert Stadtcampus

Um die Universität in die Innenstadt zu holen und Uni, Stadt und Kultur weiter zu vernetzen, wurde der neue Stadtcampus an den Königsplätzen initiiert. Die Universitätsgesellschaft, Verein der Freunde und Förderer, hat dieses Vorhaben finanziell unterstützt. Denn neben der Förderung universitärer Projekte und Begegnungen zwischen Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft, spielt die Unterstützung der Paderborner Studierenden eine wichtige Rolle für den Verein.

Der AStA-Stadtcampus ist dafür das perfekte Beispiel: Seit der Eröffnung im Mai 2017 bietet die oberste Etage im ehemaligen Karstadt-Gebäude optimale Möglichkeiten, um den Dialog zwischen UPB und Stadt zu intensivieren. Insbesondere wird dort studentischen Gruppen ein Ort geboten, um Veranstaltungen im Bereich Kultur, Studium und Lehre durchzuführen. Die Universitätsgesellschaft hat mit ihrer Förderung zur technischen Infrastruktur und zur Innenausstattung des Stadtcampus beigetragen. Mittlerweile ist alles perfekt eingerichtet und die Auslastung sehr gut.

Die beiden AStA-Referenten Matthias de Jong und Jan Dominik (v.l.) freuen sich über die Unterstützung – an der Küchenzeile prangt jetzt groß das Logo der UG. (Foto: AStA Paderborn)