Online Staff Training Week 2021

Um nach neuen Möglichkeiten zu suchen, wie Uni Paderborn nach dieser schwierigen Zeit mit chinesischen Partner Universität die Kooperationen entwickeln kann, planen wir „Tick Online Staff Training Week 2021“.

Bei der Staff Training Week werden die Themen über „internationale Zusammenarbeit“, „Digitalisierung“, „Sprachlernen“ und „Austauschprogramme“ diskutiert.

• Gedankenaustausch zu Themen wie internationalem Austausch in der Zukunft
  • Such nach neuen Möglichkeiten, wie die Universitäten sich nach der Covid-19 Pandemie Kooperationen entwickeln können.
  • Erfahrungsaustausch im Allgemeinen und im internationalen Office
  • Digitalisierung in den Universitäten

Mitteleuropäische Zeit 09.März   Di. 10.März   Mi. 11.März  Do. 12.März   Fr.

Erfahrungsaustausch

(Sachgebietsleiter, Vertreter, Sprachkurs-Verwaltung)

Erfahrungsaustausch

(Informationszentrum-/ Rechenzentrum-/IT-Zentrum – Mitarbeiter)

Digitalisierung in den Universitäten

Marketings

(Mitarbeiter für Ausreise-Übersee Deutschland-China)

Bewerbungszeitraum

Freitag, 15. Jan 2021〜 Freitag, 05. März 2021

Teilnehmer

• wissenschaftliche Mitarbeiter*innen und nicht-wissenschaftliche Mitarbeiter *innen einer chinesischen Partneruniversität der Universität Paderborn
  • wissenschaftliche Mitarbeiter*innen und nicht-wissenschaftliche Mitarbeiter *innen der Universität Paderborn

• Präsentation zu Themen und Diskussion
  • Online durchgeführt mit Zoom

Planung

Das „Staff-Training-Week“ wird durch Technisch-interkulturelles China-Kompetenzzentrum (TiCK) organisiert und durchgeführt. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und nicht-wissenschaftliche Mitarbeiter *innen aus anderen Abteilungen werden eingeladen.

Andere

Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat nach des „Staff-Training-Week“s.