Informatik im Ausland - Informationsveranstaltung für Informatikstudierende der Universität Paderborn

Am 16. Dezember 2019 konnten Studierende der Informatik sich über einen Auslandsaufenthalt informieren. Eva Schober vom International Office, Prof. Dr. Sevag Gharibian, der Auslandsbeauftragte der Informatik sowie Prof. Dr. Holger Karl, der China-Programmbeauftragte der Informatik, stellten etwa 20 Studierenden die Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts an einer der zahlreichen Partneruniversitäten der Universität Paderborn vor. Abschließend erzählte Florian Laux von seinen Erfahrungen an der University of Oklahoma und konnte den Studierenden viele Fragen zu VISA-Angelegenheiten oder Vorbereitungen für ein Auslandssemester beantworten. Auch nach den Vorträgen hatten die Studierenden genügend Zeit sich untereinander und mit den Ansprechpartnern mit Pizza in geselliger Runde auszutauschen.