Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Mitarbeiterinnen der Stabsstelle Marketing (v.l.):  Ramona Wiesner, Nicola Danielzik und Leonie Oberheuser. Bildinformationen anzeigen
Neu im Unishop: Der „Ecoffee Becher“ besteht aus einem schnell wachsenden, nachhaltigen Naturprodukt – natürlich steriler, organischer Bambusfaser. Bildinformationen anzeigen
Flyer Design der Universität Bildinformationen anzeigen
Unishop Paderborn Bildinformationen anzeigen
Verkaufsveranstaltung des Unishops im Uni-Foyer zum Semesterbeginn. Bildinformationen anzeigen

Stabsstelle Marketing

Mitarbeiterinnen der Stabsstelle Marketing (v.l.): Ramona Wiesner, Nicola Danielzik und Leonie Oberheuser.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Stabsstelle Marketing

Neu im Unishop: Der „Ecoffee Becher“ besteht aus einem schnell wachsenden, nachhaltigen Naturprodukt – natürlich steriler, organischer Bambusfaser.

Foto: Universität Paderborn

Stabsstelle Marketing

Flyer Design der Universität

Foto: Universität Paderborn, Stabsstelle Marketing

Stabsstelle Marketing

Unishop Paderborn

Foto: Universität Paderborn, unishop-paderborn.de

Stabsstelle Marketing

Verkaufsveranstaltung des Unishops im Uni-Foyer zum Semesterbeginn.

Foto: Universität Paderborn

Das Logo der Universität Paderborn

Das Logo ist das wichtigste visuelle Element der Institution. Es wird in zwei Varianten eingesetzt: 

  1. in einer Darstellung inkl. eines Claims
  2. in einer kompakten Form ohne Claim

Beide Logovarianten stehen jeweils in deutscher und englischer Fassung zur Verfügung.

Das Logo muss stets in einer der genannten Varianten verwendet werden und darf auch in einzelnen Bestandteilen nicht verändert werden.
Achtung! Das Logo der Universität Paderborn darf nur im Auftrag und im Sinne der Universität verwendet werden. Die Benutzung muss durch eine offizielle übergeordnete Stelle der jeweiligen Fakultäten, Institute oder Bereiche autorisiert werden. Die Links sind nur universitätsintern abrufbar.

Zum Download bitte einfach auf die jeweilige Logovariante klicken.

Logovariante 1D | deutsche Fassung

Logovariante 1E | englische Fassung

 

 

Logovariante 2D | deutsche Fassung

Logovariante 2E | englische Fassung

 

Alle vier gezeigten Logovarianten stehen in den gebräuchlichen Datenformaten für folgende Anwendungen zur Verfügung:

  • in einer CMYK-Version für den Vierfarb-Druck
  • in einer RGB- Version für elektronische Medien
  • in einer Pantone-Version für den Druck von Sonderfarben
  • in einer positiven schwarz-weißen Version
  • in einer negativen weißen Version

Weiterführende detaillierte Informationen zum Corporate Design der Universität Paderborn finden Sie im Corporate Design-Handbuch der Universität. Oder sprechen Sie das Team der Stabsstelle Marketing gerne direkt an.

Die Universität der Informationsgesellschaft