Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Mitarbeiterinnen der Stabsstelle Marketing (v.l.):  Ramona Wiesner, Nicola Danielzik und Leonie Oberheuser. Bildinformationen anzeigen
Neu im Unishop: Der „Ecoffee Becher“ besteht aus einem schnell wachsenden, nachhaltigen Naturprodukt – natürlich steriler, organischer Bambusfaser. Bildinformationen anzeigen
Flyer Design der Universität Bildinformationen anzeigen
Unishop Paderborn Bildinformationen anzeigen
Verkaufsveranstaltung des Unishops im Uni-Foyer zum Semesterbeginn. Bildinformationen anzeigen

Stabsstelle Marketing

Mitarbeiterinnen der Stabsstelle Marketing (v.l.): Ramona Wiesner, Nicola Danielzik und Leonie Oberheuser.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Stabsstelle Marketing

Neu im Unishop: Der „Ecoffee Becher“ besteht aus einem schnell wachsenden, nachhaltigen Naturprodukt – natürlich steriler, organischer Bambusfaser.

Foto: Universität Paderborn

Stabsstelle Marketing

Flyer Design der Universität

Foto: Universität Paderborn, Stabsstelle Marketing

Stabsstelle Marketing

Unishop Paderborn

Foto: Universität Paderborn, unishop-paderborn.de

Stabsstelle Marketing

Verkaufsveranstaltung des Unishops im Uni-Foyer zum Semesterbeginn.

Foto: Universität Paderborn

Die Farben des Corporate Designs an der Universität Paderborn

Farbe und Identität sind zwei wichtige Faktoren eines Corporate Designs, die in engem Verhältnis zueinander stehen. Farben vereinfachen die Identifikation, ermöglichen eine schnelle Zuordnung und Wiedererkennung und bestimmen in erheblichem Umfang das Klima der Kommunikation. Die Farbdefinition ist ein entscheidender Faktor zur Differenzierung und Aktualisierung von Marken bzw. Institutionen.

Das Farbkonzept mit Primär- und Sekundärfarben der Universität Paderborn wurde aktualisiert und ist hier einsehbar. Bitte wenden Sie sich bei Fragen rund um das Thema Corporate Design und Farben an das Team der Stabsstelle Marketing.

Die Universität der Informationsgesellschaft