Was passiert beim Hochschulsport im Wintersemester?!

Im Wintersemester 2018/2019 hält der Hochschulsport wieder viele tolle Aktionen und Veranstaltungen bereit. Natürlich vergessen wir dabei nicht das Tagesgeschäft und haben für euch ein tolles und abwechslungsreiches Programm für das kommende Semester vorbereitet.
Im Folgenden ein Überblick:

• Das größte Event zuerst: Am Sonntag, den 07.10., richten wir, wie ihr hoffentlich hier schon gelesen habt, die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Rennrad (Straße) auf dem Bilster Berg aus. Zuschauen lohnt sich!!
    Hier noch einmal der Link zum Vorbericht.
  • Morgen gegen 12 Uhr geht unser Sportprogramm online! Sucht euch aus über 100 Angeboten das passende aus. Von Akrobatik über Basketball und Realistischen Schwertkampf bis hin zu Yoga und Zumba ist wieder alles mit dabei!
  • Weckerstellen nicht vergessen! Am 1. Oktober um 08:00 Uhr startet die Buchung der Kurse für das Wintersemester! Aber keine Angst, wenn ihr uns auf Instagram oder hier bei fb folgt, erinnern wir euch nochmal daran.
  • Startschuss unserer Kurse ist zusammen mit den Uni-Veranstaltungen am 8. Oktober
  • Im Dezember findet wieder unsere alljährliche Zumba-Night statt. Termine dazu folgen noch - und werden natürlich hier und auf Instagram verbreitet!
  • Nähert sich die Weihnachtszeit, ist auch unser Volleyball-Nikolausturnier nicht mehr weit! Infos dazu folgen später.
  • Es wird kälter! Das bedeutet, dass die Schneesportsaison in den Startlöchern steht. Zusammen mit dem SSC Bückeburg bieten wir euch wieder zwei tolle Schneesportexkursionen ins Hochzillertal an. Alle Infos dazu findet ihr ab morgen im Sportprogramm!

Soweit so gut, das ist vorerst unser Überblick für euch!

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Wintersemester!!