Kostenfreies Yoga-Special in der Prüfungsphase vom 13.07 -18.08 jeden Mittwoch in der Bibliothek

Im Zeitraum vom 13.07- 17.08,  findet immer mittwochs von 8:15 - 9:00Uhr eine aktivierende Yogaeinheit in der Bibliothek statt. Genauer im Übergang von Ebene 4 zur Fachbibliothek Ebene 2 im Gebäude I.
Extra zur Prüfungs- und Klausurenphase kooperiert das Gesundheitsmanagement für Studierende "mein beneFit@upb.de" wieder mit der Universitätsbibliothek, damit Studierende achtsam in den Tag starten können und so bestärkt in den anstrengenden Lern- und Schreibtag starten können.

Die Yoga-Einheiten sind so gestaltet, dass sie in Alltagskleidung durchgeführt werden können. Sie dienen zur Aktivierung und sind nicht zum Schwitzen ausgelegt! Der Gedanke ist, dass im Anschluss gleich in der Bibliothek weiter gelernt werden kann.
Wer möchte, kann ein eigenes Handtuch mitbringen - einige kleine Yoga-Matten werden aber auch gestellt.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, man kann einfach vorbeikommen. Aber um die Organisation zu vereinfachen, kann man sich über das Schulungssystem der Bibliothek anmelden.