Recharge vs. Houbi

Am 22.05 geht es Rund an der Universität Paderborn und auch in Bielefeld! Anlass ist das Projekt der TK- Die Techniker- und des adhs -Allgemeiner deutscher Hochschulsport- "Bewegt studieren- Studieren bewegt!". Beide Universitäten haben sich in diesem Projekt ein Lastenfahrrad angeschafft, welches mehr Bewegung in den Studierendenalltag bringen soll. In Paderborn entstand so unteranderem die "Recharge-Station" und in Bielefeld "Houbi".

Am Mittwoch soll nun von 13:00 bis 15:00 Uhr auf der Audimax-Wiese geschaut werden, welche Studierenden fitter in den einzelnen Challenges am Fahrrad, mit dem Material aus den Rädern, sind. Dabei gilt: das beste Ergebnis der anderen Uni muss geschalgen werden, um die Challenge für sich zu entscheiden.

Die Challenges:

Dreheumel-Zielwurf: Wer wirft die meisten Punkte mit 5 Würfen? Es gibt drei Ziele: Einen Reifen (Entfernung 6m) für 2 Punkte, einen Eimer (Entfernung 8m) für 4 Punkte und auf einen Teller (Entfernung 10m) für 6 Punkte. Geworfen wird von der Startlinie aus. Es darf nicht von oben geworfen werden.

Kubb-Master: Es wird 6 Mal mit dem Wurfholz aus 8m Entfernung auf die Holzklötze (10 Stück) geworfen. Wer die meisten Klötze trifft, gewinnt.

Beachball-Set-Dream-Team: Wie oft könnt ihr euch in 3 Minuten den Ball zuspielen, ohne dass dieser runterfällt? Wer die meisten Zuspiele schafft, gewinnt.

Kendama-Sensei: Ziel hier ist, so viele Würfe hintereinander wie möglich zu schaffen. Als Zeitansatz werden auch hier 3 Minuten genommen. Es werden nur solche Würfe gewertet, die mit einem Cup oder dem Spike gefangen werden.

Hochalten: Wer hält den Fußball am längsten oben, ohne dass dieser den Boden berührt?

Addict-a-ball: Wer kommt in 3 Minuten weiter beim Kugel-Labyrinth?

Can´t touch this: Hier ist das Ziel ganz leicht: Mit wie vielen Personen können wir die Recharge-Station (Lastenrad) gleichzeitig berühren. Natürlich ist das Ziel hier, dass wir mehr Personen zusammenbekommen, als die Bielefelder an ihrem Rad.

Möge die bessere Uni gewinnen!