Wir bieten die Schulungen TK – "Rücken basic und plus" und "Fitness basic und special" an

Du bist im letzten Jahr deines Bachelorstudiums in Sportwissenschaften/Sport auf Lehramt, oder hast bereits einen fertigen Bachelor-, oder Masterabschluss?

Dann ist die Schulung genau das Richtige für Dich!

• Inhalte: Es werden umfassende Informationen zum gesunden Training mit Fokus auf den Themenkreis Rücken in Theorie und Praxis, sowie zu gesundheitsorientiertem Bewegungstraining, wie z.B. Arten des Krafttrainings oder Grundlagen des Ausdauertrainings, vermittelt.
  • Ziele: Zielsetzung der Kurse ist, durch gezieltes Verhaltenstraining, durch rückenspezifisches Hintergrundwissen und funktionelles Rückentraining, Rückenproblemen vorzubeugen.Die Teilnehmer sollen durch die Vermittlung von Handlungs- und Effektwissen zum Thema gesundheitsorientiertes Training in der Lage sein, ein selbstständiges Training aufzunehmen.
  • Ort: Seminarraum SP2 0.226
  • Datum/Uhrzeit: 04.04.17 von 09:00-17:30 Uhr
  • Kosten: Die Schulung ist kostenfrei

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bis zum 17.03.17 unter shk-sport@zv.upb.de an. Es gibt nur eine begrenzte Teilnehmerzahl! Euer Hochschulsport-Team