Westfalenliga Playoffs um den Aufstieg am 18.4. um 19:30 Uhr am Niesenteich

Nach Ende der regulären Saison geht der UFC Paderborn als Meister der Westfalenliga Staffel Ost in die Playoffs um den Aufstieg in die höchste deutsche Futsalliga. Im Halbfinale trifft das Team von Coach Wegs dabei am 18.04. um 19:30 Uhr in der Sporthalle „Am Niesenteich“ in Paderborn auf den Futsal Club Bestia Lotte, der sich als zweiter der Staffel West das Ticket für die Playoffs sichern konnte. In einem schlussendlich spannendem Rennen mit den ehemaligen Futsal-Regionalligakickern vom Club de Futsal Deportivo Unna konnten sich die "Osnabrücker Vorstädter" einen Spieltag vor Schluss durchsetzen. Auch die Bilanz des FC Bestia lässt sich sehen, denn konnten sie insgesamt 37 Punkte mit Hilfe von 12 Siege und einem Unentschieden erreichen. Genau wie der Erste aus Lüdenscheid hat Lotte lediglich drei Niederlagen auf dem Konto, von denen sie zwei allerdings schon direkt an den ersten beiden Spieltagen kassierten. Bemerkenswert ist nicht nur, dass der FC Bestia Lotte sowohl den besten Angriff (128 Tore) als auch die beste Defensive (67 Gegentore) der Staffel West stellt, sondern auch mit 19 Punkten aus der Rückserie die beste Rückrundenmannschaft der Staffel West ist.
Ebenso beste Rückrundenmannschaft wurde der UFC Paderborn, in der Staffel Ost. Zugleich konnten die Paderstädter durch die überragende Rückrunde auch die Meisterschaft feiern. Mit insgesamt 15 Siegen, einem Unentschieden und lediglich zwei Niederlagen konnte sich der amtierende Westfalenpokalsieger mit 46 Punkten durchsetzen.
Der UFC genießt auf Grund des Meistertitels Heimrecht und hofft mit zahlreicher Unterstützung der heimischen Zuschauer, den Einzug ins Finale perfekt zu machen. 
Der UFC Paderborn - das Team des Hochschulsports - läd daher alle interessierten am Samstag in die Niesenteichhalle ein, um unsere Jungs zu unterstützen. Anstoß wird um 19:30 Uhr sein, der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt."

Als besonderes Schmankerl tritt zur Unterhaltung in der Halbzeitpause und den Auszeiten das „Paderborn Hornets Cheerleading Team“ auf, welches den Zuschauern ordentlich einheizen wird.